Wer wir sind

Hermann Rantzuch arbeitete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften zunächst 14 Jahre in Linien- und Führungspositionen für deutsche, europäische und US-amerikanische Weltmarktführer in der IT- und Telekommunikationsindustrie. Die wichtigsten Tätigkeitsfelder in dieser Zeit, verbunden jeweils mit umfangreicher Budget- und Personalverantwortung, lagen im Bereich von Vertrieb, Marketing und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder einschließlich Akquisitionen im In- und Ausland.

Mit reichlich und vielgestaltiger Erfahrung und weit gestreutem Netzwerk gerüstet gründet Rantzuch 1997 im zudem historisch günstigen Kontext der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes seine Beratungsfirma HRC MANAGEMENT CONSULTANTS. Ihr erster Stamm an Kunden und Kandidaten in Neugründungen, Mittelständlern und internationalen Konzernen rekrutiert sich naturgemäß zunächst aus dem IT- und TK-Umfeld. Schon bald wächst der Kundenkreis in andere Branchen hinein, einmal weil das Netzwerk natürlich und synergetisch um sich greift, zum anderen aber auch weil Rantzuch diesen Trend aus Gründen der Risikostreuung bewusst fördert.

Für die Kunden erwies sich von Anfang an die kombinierte Erfahrung aus den einzelnen Arbeitbereichen als Vorteil. Der langjährige Umgang mit gesamtunternehmerisch-operativen Fragestellungen bewährt sich heute im Arbeitsbereich Personal bei der Einschätzung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen oder auf Interimsbasis.

Die immer öfter drängende Suche bei Mittelständlern nach kompetenten Nachfolgern verbindet sich häufig mit dem Auftrag, einen Kooperations- oder Beteiligungspartner ausfindig zu machen. Im ständig erweiterten Netzwerk sitzen inzwischen sowohl Führungskräfte mit Unternehmerformat wie kaufinteressierte Unternehmer/Finanzinvestoren, so dass den Kunden hier im Rahmen der Geschäftsentwicklung eine Komplettlösung aus einer Hand geboten werden kann.

HRC ist bekannt für kreative Lösungen und pragmatisch schnelles Vorgehen. Dabei liegt das HRC-Erfolgsgeheimnis vermutlich in der Beschränkung, auf Kunden eben, deren Geschäft Rantzuch in der Sache kennt und versteht. Überdies wird jedes Projekt vom Erstkontakt bis zum Abschluss vom selben Berater betreut. Die Honorierung - anteilig vom Jahreszieleinkommen bzw. Transaktionsvolumen - geht erfolgsbezogen vonstatten.

Unser Partner:
resource PEOPLE

weiter